Brigitte Huegin

Brigitte Hügin

Dipl. Klassische Massage-Therapeutin
Dipl. Lymphdrainage-Therapeutin

Zert. Polestar-Pilates-Trainerin (Matte und Reformer)
Zert. Peak-Pilates-Trainerin (Basic Mat)

Zert. TRX-Suspension-Trainerin (Suspension Training/Group Suspension Training/Force Level 2)

 

Vor Jahren besuchte ich einen Vortrag zum Thema Rückentraining. Der Referent war ein Arzt, der für das Training der tiefliegenden Rumpfmuskeln plädierte und unter anderem «Pilates» erwähnte. Mein erstes Training fand ich enorm anstrengend, aber mir wurde klar: Diese Methode entspricht mir völlig!
Während meiner Ausbildung zur Pilates-Matte-Trainerin entdeckte ich die Freude am unterrichten. Dieser Tätigkeit gehe ich seit 2005 mit viel Herzblut nach. Bis heute ist Pilates meine Leidenschaft und meine Überzeugung. Dies führte im Frühling 2011 dazu, meinen bisherigen Hauptberuf als Grafikerin aufzugeben, um mich mehr der Körperarbeit widmen zu können.

Im Jahr 2011 kam mein lange gehegtes Interesse für die Massage wieder zum Vorschein und ich entdeckte darin zunehmend eine weitere Passion. Ich absolvierte Ausbildungen in Klassischer Massage sowie Manueller Lymphdrainage. Da mich vor allem die therapeutische Arbeit interessiert, erlangte ich für beide Methoden eine Krankenkassen-Anerkennung.  
Immer wieder bin ich von der Effektivität dieser manuellen Behandlungsmethoden fasziniert. Die Arbeit mit und am menschlichen Körper begeistert mich. Es gefällt mir, mit meinen Händen Menschen helfen zu können.

Als Masseurin profitiere ich von meinem Wissen als Trainerin und umgekehrt. Training und Entspannung gehören zusammen, in beidem unterstütze ich meine Kunden sehr gerne. Da ich selber sportlich aktiv war und bin (Inline Skating, Schwimmen, Laufen, Rennrad, Pilates, TRX, Slacklinen), bin ich mit vielen Problemen und Beschwerden meiner Sportler-Kundschaft vertraut.

Kommen Sie vorbei – ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

Praxis Tonus | Sternengasse 23 | 4051 Basel | +41 78 858 67 63 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Back to Top